Dortmunder Universitätsmusik

Unsere kommenden Veranstaltungen

Sie möchten keinen unserer Termine verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren Konzertkalender!

The Pirates of Penzance

Beginn: Veranstaltungsort: Opernhaus Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Kirzinger
  • Universitätschor

Der Unichor kann auch Oper! Im Rahmen des partizipativen Projektes "Oper erleben" bringen wir mit der Jungen Oper Dortmund die komische Oper "The Pirates of Penzance" von Arthur Sullivan (Libretto: W. S. Gilbert) auf die Bühne. Bei dieser Kooperation agieren Teilnehmende der beiden Spielclubs We DO Opera - Kids und We DO Opera - Youngsters sowie der Universitätschor Dortmund unter der bewährten Regie von Alexander Becker gemeinsam auf der Bühne. Tauchen Sie mit uns in die Welt der Piraten ein, und erleben Sie ein buntes Spektakel voller mitreißender Musik, begeisternder Choreografien und pointierter Dialoge, bei denen auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Tickets (11,-€/06,-€ erm.) können über das Opernhaus Dortmund erworben werden.

Theaterkarree 1 -3