Musikalische Leitung Groove m.b.H.

Michael Kröger

Michael Kröger studierte von 1987 bis 1994 an der TU Dortmund Musik (künstlerische Schwerpunkte Gesang, Trompete und Ensembleleitung) und Sport. Er unterrichtet diese Fächer seit 1996 an verschiedenen Schulen. Schon während seines Studiums gründete er die TU-Big Band Groove m.b.H.. Nach seinem Studium absolvierte er zahlreiche Jazz-Workshops (u.a. an der USC L.A.) und Dirigierseminare (u.a. bei Prof. Karlheinz Blömeke, MHS Detmold, und Prof. Constantin Alex, UMD der HU Berlin). Neben seiner intensiven Schulorchesterarbeit gab er als Lehrbeauftragter an der TU Dortmund weitere Seminare in Jazz-Rock-Praxis, Ensemble- und Orchesterleitung.

Veranstaltungen mit Michael Kröger

Seebühne am Sonntag – Musik im Westfalenpark

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Seebühne Westfalenpark, An der Buschmühle 3, 44139 Dortmund
  • Kröger
  • Groove m.b.H.

Die Groove m.b.H. wird an diesem Sonntag Teil einer neuen Veranstaltungsreihe auf der Seebühne im Westfalenpark. Von der Bühne über den See hinaus wird den zahlreichen Besucher*innen populäre Jazzmusik in anspruchsvollen Bigband-Arrangements geboten. Insbesondere vokale Titel laden zum Verweilen und Mitsingen ein.

Die neue Programmreihe: Die „Seebühne am Sonntag“ vereint Musik und Schauspiel in der Umgebung des Buschmühlenteichs und bietet an insgsamt vier Sonntagnachmittagen hochkarätige Unterhaltung.

Mit Live-Gesang von Clara Hütterott und Conny Weber.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen der „Seebühne am Sonntag“ ist im Parkeintritt inbegriffen.

Veranstaltungskalender der Stadt Dortmund