Künstlerische Gesamtleitung Mask & Music

Salome Graf

Salome Graf studierte bis 2013 Musik auf Lehramt (Klavier, Gesang) an der TU Dortmund und arbeitet heute hauptberuflich als Lehrerin an einem Gymnasium im Sauerland.

Während ihres Studiums widmete sie sich der vertiefenden Auseinandersetzung mit gesangspädagogischen Themen und spezialisiert sich seitdem kontinuierlich im Bereich der Stimmbildung. Startpunkt ihrer studienaufbauenden Weiterbildung stellte das einjährige Fortbildungsprogramm des Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen (BDG) dar, welches sie 2015 erfolgreich mit dem Gesangspädagogische Zertifikat (GPZ) abschloss. Die Teilnahme an diversen Kursen im Rahmen des Estill Voice Training (EVTS), unter anderen bei Helga Westmark, ergänzen seither ihre gesangspädagogische Ausbildung. Hinzu kommt seit 2021 die regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Meister- und Zertifikatskurse des Vocal Process Teacher Pathway bei Dr Gillyanne Kayes und Jeremy Fisher.

Als Lehrbeauftragte des Instituts obliegt ihr die künstlerische Gesamtleitung von «Mask & Music», welche sie gemeinsam mit Katharina Priestley ausübt.

Veranstaltungen mit Salome Graf

Musical TUCK EVERLASTING

Beginn: Veranstaltungsort: Audimax der TU Dortmund
  • Graf
  • Mask & Music

Winnie Foster büxt aus ihrem behüteten Zuhause aus, um ein Abenteuer zu erleben und begegnet auf ihrem Weg der unsterblichen Familie Tuck. Diese hütet das Geheimnis um die Quelle ihres ewigen Lebens seit vielen Jahren, bis Winnie kommt und zur Komplizin wird. Gemeinsam stellen sie sich jenen, die das Geheimnis lüften wollen, sowie den kleinen und großen Fragen des Lebens.

Das Broadway-Musical "Tuck Everlasting" nimmt das Publikum mit auf eine Reise in einen Wald, zu einem Jahrmarkt, an neue Ufer und zurück ins Leben.

TUCK EVERLASTING
Buch von Claudia Shear & Tim Federle
Musik von Chris Miller
Gesangstexte von Nathan Tysen