Take5 – Jazzfestival am Hellweg

Beginn: Veranstaltungsort: Werner-Halle-Aula
  • Kröger
  • Groove m.b.H.

Die „Groove m.b.H.“ spielt auch in diesem Herbst beim „Take5 – Jazzfestival am Hellweg“ wieder ein Doppelkonzert mit einer Schul-Big Band; Anfang November mit der Big Band der Musikschule Werl-Wickede-Ense im Mariengymnasium Werl. Damit kehrt der Gründer und Leiter der TU-Big Band nach Werl zurück, wo er 25 Jahre als Lehrer gewirkt hat. Die „Groove m.b.H.“ präsentiert mit modernen Vokal- und Instrumentalarrangements hier auch den Vibraphonisten Georg Schloedtmann. Dieser hat in seiner Heimatstadt Werl den Beruf des Orgelbaus erlernt. Seit seiner Jugend gilt seine große Leidenschaft aber auch der Jazzmusik, die er neben seiner Tätigkeit als selbstständiger Orgelbauer bei Hannover auf den Metallplatten des sanften Vibraphons virtuos ausleben kann.

Werner-Halle-Aula
Am Breilsgraben 2